TV-Compilations
Various Artists – Fernseh-Hits 1
Doppel-CD  •  Katalognr.: HHR 10025-2  •  Barcode (EAN): 4260044580258

Fernseh-Hits 1 (Cover-Abbildung)

Erhältlich bei:
Amazon.de (CD)

Die 44 schönsten Titelmelodien der größten TV-Erfolge

Wie war das noch mal mit dem Fernsehen in den 70ern & 80ern? Wie klang das eigentlich wenn Loriot's Zeichentrick-Hund Wum die Quiz-Show Der große Preis eröffnete? Was für ein Gefühl war das, wenn mit einer dramatischen Musik die Straßen von San Francisco eine spannende Krimi-Zeit bescherten oder Der rosarote Panther wieder seinen Schabernack trieb? Gab das Fernsehen von damals nicht einen Hauch von Geborgenheit und waren die Zeiten nicht doch ein wenig schöner, als es noch drei TV-Programme gab?

Erfahren Sie es selbst mit einer Reise in der Zeit, beamen Sie sich in die Fernsehgeschichte und schwelgen in den Erinnerungen – mit den 44 schönsten Titelmelodien der größten TV-Erfolge. Die Doppel-CD FERNSEH-HITS läßt viele bekannte TV-Melodien vergangener Zeiten wieder auferstehen und verwendet dabei ausschließlich Originalaufnahmen! Deutsche Klassiker wie die ZDF Hitparade, Das aktuelle Sportstudio oder Derrick und Polizeiruf 110 sind genauso dabei wie internationale Straßenfeger á la Mit Schirm, Charme und Melone, Dallas oder Kinderserien von Flipper bis Wickie...


Titelliste:

CD 1:
1. John Barry – The James Bond Theme
2. The Laurie Johnson Orchestra – Mit Schirm, Charme und Melone
3. Jerrold Immel – Dallas Theme
4. Christian Bruhn – Captain Future
5. Tom und Jerry – Vielen Dank für die Blumen
6. Orchester & Chor Eric Frantzen – Der rosarote Panther
7. Orchester und Chor Christian Bruhn – Hey, hey, Wickie
8. After The Fire – Na Sowas! (1980-F)
9. Klaus Doldinger – Ein Fall für Zwei
10. Mike Post – The A-Team
11. Orchester Heinz Gietz – Musik ist Trumpf
12. Orchester Hans Hammerschmid – Schwarzwaldklinik
13. Hans Posegga – Titelmusik zur Sendung mit der Maus
14. Hans Delfin und seine Kinder – Flipper
15. Alain Goraguer und sein Orchester – Ein Heim für Tiere
16. Pat Williams Orchestra – Theme from "The Streets of San Francisco"
17. Alexander Courage – Star Trek (Main Title)
18. Orchester & Chor Eric Frantzen – Bugs Bunny – Mein Name ist Hase
19. Sesamstrasse – Mah Nah Mah Nah
20. Christian Bruhn – Timm Taler
21. Polizeiruf – Polizeiruf 110
22. Klaus Doldinger – Tatort Titelmusik

CD 2:
1. Henry Mancini & His Orchestra – The Pink Panther Theme
2. Max Greger – Das aktuelle Sportstudio
3. Orchester Les Humphries – Derrick
4. James Last – ZDF Hitparade
5. Orchester & Chor Eric Frantzen – Lassie
6. Orchester & Chor Eric Frantzen – Die schnellste Maus von Mexiko
7. Orchester Francis Lai – Das Traumschiff
8. Studioorchester Eugen Thomass – Diese Drombuschs
9. Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer – Das Lummerlandlied
10. Jean Thomé – Der große Preis
11. Mood Mosaic – Musikladen
12. Mike Post – Trio mit 4 Fäusten
13. Arpad Bondy – SOKO 5113
14. Christian Bruhn – Manni, der Libero
15. Jürgen Knieper – Lindenstrasse
16. Filmsinfonieorchester – Pan Tau
17. Percy Faith And His Orchestra – Die Leute von der Shiloh Ranch
18. Peter Thomas Sound Orchester – Raumpatrouille
19. Klaus Doldinger – Das Boot
20. Sesamstrasse – Quietsche-Entchen
21. Gitti und Erika – Heidi
22. Rundfunk-Kinderchor Berlin – Sandmann, lieber Sandmann

Gesamtspielzeit: 92:20 Min.