Downloads
Hans Posegga – Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens (O.S.T.)
Download-Album  •  Katalognr.: HHR20004  •  Barcode (EAN): 4260044581033

Der große Hans Posegga ist vor allem bekannt durch seine vielen Werke als Komponist für Film und Fernsehen. So zählen die Musiken zu Filmen und Fernsehserien wie Der Seewolf, Zwei Jahre Ferien, Lockruf des Goldes oder Alle Jahre Wieder zu seiner Diskografie. Für die Musik zum Film Schonzeit für Füchse erhielt Hans Posegga 1966 das Filmband in Gold. Unvergessen ist natürlich auch die nicht wegzudenkende Titelmusik zu Die Sendung mit der Maus, die aus seiner Feder stammt und 1971 für den WDR komponiert wurde. Hans Posegga betätigte sich darüber hinaus im Bereich Kammermusik, Oper, symphonische Musik, geistliche Musik und Jazz.

Bei den auf diesen Album vorliegenden Aufnahmen handelt es sich um eine neue Musikfassung für den Friedrich Wilhelm Murnau Stummfilm-Klassiker Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens von 1922. Diese Aufnahmen wurden für die Ausstrahlung einer nachbearbeiteten Fassung des Film am 29. Dezember 1988 im ZDF aufgenommen.